Sonntag, 3. Juli 2011

Newark oder: Sind wir bald endlich daaa?

Angekommen in New Jersey ging es holterdipolter auch gleich zum Hilton Hotel in Newark.
Erschöpft und fast am Schlafen wurden wir zügig zur ersten Ansage gezerrt. Zum Glück dauerte das nicht ganz so lange und wir konnten müde wie wir waren in unsere riesigen Betten fallen.
Am nächsten Morgen ging es dann um 6 Uhr pünktlich aus den Betten zum Frühstück und gleich danach zum "Unterricht". Darüber gibt es eigentlich nicht viel Iinteressantes zu erzählen. Uns wurde lang und breit erzählt wie man sich in welchen Situationen verhält, was man macht wenn das Kind nicht hört, welche Spiele man mit ihnen spielen kann und welche Erste Hilfe Maßnahmen man unternimmt.
Am ersten Tag (Dienstag) ging es dann glücklicherweise gleich hinein in den Big Apple: New York City.
Aber das ist ein anderer Post ;-)
Dienstag ging dann das gleiche von vorne los, nur mit dem positiven Ereignis, dass wir den 4. Juli schonmal vorgefeiert haben. Inklusive Burger und Hotdogs, sowie Dekoration und Kleidung in den Flaggenfarben.
Abends ging es dann in eine Mall. Riiiiesig.
Am letzten Tag, dem Abreisetag, wurden wir (wieder überaus ausschweifend) auf unser erstes Treffen mit den Familien vorbereitet, dann zu den Shuttles gebracht und ab ging es ins Flugzeug nach Washington DC.
Falls ihr euch wundert wieso ich das hier alles so schnell abgehandelt habe: New Jersey war zwar super, die Unterrichtseinheiten jedoch meist langweilig und nicht gerade spannend. Die meiste Zeit hörte ich von meinen deutschen Kolleginnen: "Ich hab keine Lust mehr, ich bin so müde, ich will endlich zu meiner Gastfamilie!"
Aber New York war ein Highlight!
Hier aber erstmal ein paar Bilder von Newark:

The Hilton Hasbrouck Heights

"Unterricht"

"Unterricht"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen