Sonntag, 17. Juli 2011

Der Alltag eines Au Pairs

Hiermit beschreibe ich mal wie so mein alltag in den letzten zwei Wochen ausgesehen hat:
7:10 - Der Wecker klingelt, Jana steht auf, zieht sich an und geht ins Bad. Für eine dusche ist keine Zeit, da schlaf viel wichtiger ist. Für Körperhygiene ist der Abend da.
7:30 - Der Arbeitstag beginnt. Die einzige die wach und im Haus ist, bin ich. Die Eltern sind bereits zur Arbeit oder gerade auf dem weg aus der Tür heraus. Die Kinder schlafen noch.
8:00 - Pünktlich um acht kommt das erste Kind runter. Der kleine Lake ist meist ein Langschläfer und übertrumpft seine große Schwester täglich um etwa eine halbe Stunde.

Wenn beide Kinder unten sind wird gefrühstückt: Donuts, Pancakes, Cornflakes, Bagels oder Toast und Joghurt.
danach gehts ab ins Bad, Zähne putzen und waschen, anschließend wird sich angezogen. Lake hat zu dem Zeitpunkt meist mindestens einmal auf den Boden gemacht, da seine Windel nachts nicht ganz dicht ist.

Am Vormittag wird dann meist gespielt, gebastelt oder in den Park gegangen. Zwischendurch gibts einen kleinen Snack. Krackers oder wieder Cornflakes mit kleinen Marshmallows drin. Die Kinder gucken auch unheimlich gern und oft Dvds...immer die zwei gleichen natürlich, oder spielen Minesweeper am PC.

Mittags koche ich dann. Meist nur sehr schnelle Sachen, da die Kinder einen auf Trapp halten. Dann gibt es Macaroni & Cheese, Spaghetti, Tortellini oder Hot Dogs.

Am Nachmittag gehen wir dann entweder in die Bibliothek, ins Schwimmbad oder in den Park. aber nru wenn Lake nicht vorher einschläft, denn dann lässt man ihn lieber schlafen, sonst wird er schnell quängelig.

Tja und wenn die Eltern dann so gegen 17 Uhr heim kommen, dann bin ich entlassen, gehe hoch in mein Zimmer und beantworte all die Emails die ich von euch tollen Leuten aus Deutschland bekomme :-)

Um 18 Uhr ruft mich dann Soledad zum Essen. Es gibt meist Gesundes: Reis, Nudeln, Hühnchen, Fisch, Gemüse, etc.
Danach gehe ich entweder zurück in mein Zimmer oder wir unternehmen noch etwas. Gehen ins Gym, fahren Einkaufen, oder sonstiges.
Naja und gegen 22 Uhr endet dann mein Tag in der Woche. Früh ins Bett, da es am nächsten morgen wieder früh hoch geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen