Sonntag, 17. Juli 2011

Welcome to Bethesda and DC

Erstmal ein ganz ganz großes SORRY, dass ich euch nicht regelmäßig auf dem Laufenden halte. Ich verspreche ich werde mich bemühen öfter hier zu posten. Die ersten zwei Wochen in meiner Family waren ziemlich turbulent, voller Hochs und Tiefs und irgendwie blieb kaum Zeit für die weite Welt des Internets.
Das wird jetzt aber nachgeholt. Am Donnerstag vor zwei Wochen bin ich hier in Washington Dulles gelandet. Nach einem unglaublich turbulenten Flug in einem viel zu kleinen Flugzeug konnte ich endlich meine Koffer abholen und wurde auch gleich von meiner Gastfamilie in Empfang genommen. Sie hatten für mich einen Banner und Luftballons zur Begrüßung und ich war unheimlich froh sie endlich zu sehen. Auf der Fahrt nach Bethesda sind wir gleich in ein typisch amerikanisches-mexikanisches Restaurant gefahren, nachdem mir auf der Rückfahrt davon aber ziemlich schlecht wurde (Jetlag), sind wir gleich heim in unser Haus in Bethesda gefahren. Angekommen passierte nicht mehr sehr viel. Ich packte meine Sachen aus und aß mit den Rodriguez' zu Abend ehe ich dann im Land der Träume verschwand.
Die nächsten Tage vor dem 4. Juli verbrachten wir damit uns DC etwas anzusehen, uns zu verlaufen und gut essen zu gehen. Ein paar Bilder von DC habe ich natürlich auch für euch:
Vor dem White House

Abraham Lincoln Memorial


Das Kapitol

Am DC Harbour

Erstes Au Pair Treffen

DC Harbour


Der 4. Juli, der Independance Day, der Nationalfeiertag, lief bei uns eher ruhig ab. Bei meinem "guten Gedächtnis" hab ich leider nicht mehr ganz im Sinn was wir eigentlich gemacht haben, aber es scheint wohl nicht sehr spannend gewesen zu sein. Wir waren in Takoma Park um uns ein Feuerwerk anzusehen. Das weiß ich noch :D
Am 5. Juli begann dann meine erste Arbeitswoche. Mit den Kindern habe ich erstmal den nahe gelegenen Park sowie die Bücherei und das Schwimmbad erkundet. Bei Temperaturen um die 34°C der beste Ort um die Kinder für einen Nachmittag zu beschäftigen.
(Mehr über meine Arbeit im nächsten Post).

1 Kommentar:

  1. Macht echt dolle Spaß deinen blog zu lesen....weiter so <3 und das skypen eben war auch soooo schön :-)

    AntwortenLöschen