Donnerstag, 25. August 2011

Hiermit verkünde ich: Jaaaaa Mann! Ich hab nen Studienplatz!!!! Booya!

Hach, schöner kanns doch gar nicht sein, oder!? Auch wenn es mich einige Nerven und unheimlich viel Geduld und Aufregung gekostet hat, anscheinend hat es sich gelohnt. Denn das kleine Deutsche Mädchen, dass vor 8 Wochen aus dem fernen Deutschland angereist kam, hat einen Studienplatz an einer amerikanischen Uni ergattert. Und nein, ich bin nicht so oberlangweilig wie viele andere Au Pairs (Sorry Leute, aber es ist wirklich mega öde) und belege einen Englischkurs. Nein! Nein nein nein nein!

JANA STUDIERT JURA !!!!!

Also, wie man merkt freue ich mich sehr über diesen "Triumph", wie ich es mal spontan nenne. Ich habe nicht wirklich mehr daran geglaubt, als wir uns (bereits das zweite Mal die Woche) krampfhaft darum bemüht hatten, mich auf den allerletzten Drücker noch in das Herbstsemester zu bekommen. Mit "wir" meine ich meinen wunderbaren Gastvati und mich. Wobei mir mein Gastvater unheimlich geholfen hat und den komplett blöden Leuten am Infoschalter von der Uni mal so richtig den Marsch geblasen hat.
zum Glück bin ich noch superknapp in einen Englischtest gerutscht, welcher unerlässlich für ein "anständiges" Studium an der Uni ist. Mit anständig meine ich alles außer Englisch- oder Französischkurse oder sogar Kunstkurse (Die Lehre der Farben, Grundlagen der Kunst oder: Wie lernen ich meinen Tuschkasten richtig kennen?) sowas wollte man mir erst andrehen :D Nee nee, nicht mit mir!

Eine Woche nach dem Englischtest habe ich dann heute endlich meine Ergebnisse bekommen. Mit fünf anderen ausländischen Bewerbern habe ich mit am besten abgeschnitten. Juhuuu. Mit 435 von erreichbaren 485 Punkten! Nicht schlecht oder!? Damit wurde mir quasi die Tür zu jedem Collegekurs geöffnet, den ich mir erträumte. Und nur um es mal zu verdeutlichen: Ich könnte hier auch genauso gut Medizin, Psychologie oder Biotechnologie studieren. Mich zieht es aber zu alten Wurzeln. Danke Doc :)

Prompt habe ich mich dann auch für zwei Kurse eingeschrieben. Zum einen für einen Abendkurs und dann noch einen Wochenendkurs. Zwar hoffe ich, in den Abendkurs zu kommen, der ist aber leider schon voll und ich stehe (als einzige) auf der Warteliste. Also hat mein Counselor gesagt, ich soll da einfach aufkreuzen und dem klarmachen, dass der mich nicht loswird. Naja, als backup plan gibt es ja noch den Wochenendkurs :-)

Tja, das wars dann auch erstmal von meiner spannenden Collegegeschichte.
Morgen ist Freitag, das heißt: Wochenende!!!
Und das heißt: Philadelphia ich komme!
Mit meiner Gastfamilie machen wir einen Ausflug nach Pennsylvania in einen Kinderfreizeitpark und übernachten dort eine Nacht, schauen und Philly an und ich komm endlich mal hier von DC weg. Selbst wenn ich diese Stadt liebe und in meinen Träumen schon ein Appartment anmiete, muss ich doch auch mal etwas anderes von Amerika zu Gesicht bekommen als Good Old DC.
Ganz davon mal angesehen soll dieses Wochenende "Irene" angestürmt kommen (Haha, lustiges Wortspiel) und da ist man froh noch ein Stückchen weiter im Landesinneren zu sein. Ich hoffe mal Irene wird nicht allzu schlimm, aber wenn sie uns den Weg nach DC versperrt, dann muss es wohl einmal rum über die Berge gehen, meinte mein Gastvater. Wuhuw. Noch mehr Amiland bestaunen :D
Mehr Infos kann ich euch über unser nettes Stürmchen gar nicht geben. Ich weiß nur, dass sie genau auf SC losgeht (Svenja halt dich fest!).
Drückt mal die Daumen, dass nach dem Erdbeben (und dem feschen Nachbeben gestern um 01:00 a.m.) nicht noch mehr komisches Wetter kommt. Tropische Hurricanes kann ich echt nicht gebrauchen :D

Ich wünsche allen eine wunderhübsche Nacht!
byebye <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen